Guter Test gegen U19 Bundesligisten

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

Solingen 03 - Wuppertaler SV U19 2:2

Vor rund 150 Zuschauern absolvierten die Wilden 03er einen sehr guten Test gegen den Wuppertaler SV U19. Der Junioren – Bundesligist, vom Sportvereinigung Urgestein Trainer Fabian Springob trainiert, gastiert aktuell auf einem hervorragenden Platz 9 und damit nach 7 Spieltagen im gesicherten Mittelfeld der von Top-Clubs besetzten Bundesliga West.

Peter Resvanis sportliche Leitung Solingen 03: „Da muss man erst einmal einen Mittelfeldplatz belegen und sich gegen Spitzenmannschaften, wie u.a. den 1.FC Köln, Bayer Leverkusen, Schalke oder Borussia Dortmund, messen lassen. Die Kader sind mit Junioren - Nationalspielern gespickt und das Niveau teilweise Oberliga und mehr tauglich.“ Unsere sportliche Leitung spricht da aus Erfahrung, hat er doch als Verantwortlicher des Leistungszentrums von Fortuna Köln, mit der U17 und U19 der Südstädter, einige bittere Niederlagen hinnehmen müssen.

Trainerteam Dirks / Strässer: „Wir haben das sehr abgeklärt gemacht, aus der Defensive mit guter körperlicher Präsenz immer gut umgeschaltet und unsere Nadelstiche gesetzt.“ Die Führung nach 20 Minuten durch den glänzend aufgelegten Niklas Albrecht war verdient und konnte allerdings noch vor der Pause durch den Bundesligisten, der kurzfristig u.a. drei Juniorenspieler an die Regionalliga - Mannschaft abstellen musste, egalisiert werden. Es ging mit einem leistungsgerechten 1 : 1 in die Halbzeitpause.

Coach Dirks: „Wir kommen sehr sortiert und schwungvoll aus der Kabine und erarbeiten uns gute Chancen, welche wir leider ungenutzt lassen. Ich bin hoch zufrieden mit der Einstellung und Spielweise, da wir sicherlich mit unserem Kader in der Hinrunde, körperlich viel investiert und an die physische Grenze gegangen sind. Wir werden daher nächste Woche den freien Spieltag nutzen, um unsere Verletzungen auszukurieren und uns im Laufe der Woche gezielt auf das Derby gegen den FC Britannia vorbereiten. Wir wollen und holen uns die Herbstmeisterschaft!“

 

Der WSV geht durch eine Fehlerkette auf der linken Abwehrseite der jungen Wilden in der 75. Spielminute durch einen trockenen Flachschuss in Führung, allerdings steckte die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 zu keinem Zeitpunkt der Schlussphase auf. Der in Ballbesitz sehr engagierte Nikos Siampanis bereitete, den durch Niklas Albrecht in der 88. Minute hervorragend abgeschlossenen Ausgleich, sehenswert vor.

Peter Resvanis: „Wir sind in den letzten Monaten sehr gereift und ich freue mich sehr, dass sich unser Team immer wieder dafür belohnt. Einige Spieler sind rein formal zwar etwas hinten dran, respektive ein riesiges Kompliment, wie die durch Verletzungen dezimierte Mannschaft, sich gestern im Testspiel gegen einen guten Gegner präsentiert hat. Alle haben gezeigt, wie wertvoll sie für unseren Club und dessen Konzeption sind. Wir freuen uns auf das anstehende Derby in der 03 Arena. Wir erwarten unsere zahlreichen Fans und hoffen auf ein gemeinsames Fest zur Vorbereitung auf ein besinnliches Weihnachtsfest in einer schwierigen Zeit.“

Bleibt alle gesund …

Torschütze(n) 03:
2 x Niklas Albrecht

Einmal 03 - Immer 03.