DERBYSIEGER –
SUPER 35 MINUTEN REICHEN ZUM SIEG!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

TSV SOLINGEN - SOLINGEN 03 1 : 3

Vor ca. 500 Zuschauern auf der Höher Heide sicherte sich unser Tabellenführer, durch eine sehr gute 1 .Hälfte mit höchster Effizienz in den ersten 35 Minuten und leidenschaftlichem Kampf, einen in Summe verdienten Auswärtssieg. Der sportliche Leckerbissen blieb jedoch in einer hart umkämpften 2.Halbzeit aus.

Coach Kevin Dirks: „Ich war selten vor dem Spiel so angespannt, da wir einen sehr wichtigen Meilenstein vor der Brust hatten. Meine Mannschaft beginnt ungewöhnlich nervös, allerdings kommen wir durch den überragenden Führungstreffer von Francesco La Rosa perfekt ins Spiel und erarbeiten uns sehr gute Torchancen.“

Die jungen Wilden erhöhen im Zehnminutentakt mit einer unfassbar guten Effektivität durch Fatih Sezer in der 18. Spielminute und dem überragenden Niklas Albrecht in der 28. Spielminute auf 3 : 0. Es wurden bei den zahlreichen 03er Fans, aber auch bei den Aufderhöher Anhängern, die Erinnerungen an dem 6 : 1 Hinspielsieg wach, allerdings waren es leider die Gastgeber, die das Spielgeschehen kurz vor der Pause in die Hand nahmen.

 

Trainerteam Dirks / Strässer: „Wir hören nach der sicheren Führung das Fußballspielen auf und lassen uns weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Diese Spielweise ist in unserer Philosophie unzulässig und nicht akzeptabel. Der Anschlusstreffer war vor der Pause folgerichtig und für unsere Mannschaft mental schwierig. Uns war klar, dass wir nur über Kampf in dieses Derby zurückfinden werden. Dieses Spiel wurde dann zur Charakterfrage, welche die gesamte Truppe inklusive der heutigen (!) Reservisten, sehr eindrucksvoll gemeistert hat. Wir sind auf das gesamte Team sehr stolz und verfügen über eine super Leistungsdichte, obwohl ich unsere Defensive und Niklas Albrecht besonders hervorheben möchte. Ein großes Kompliment an Keeper Gidopoulos, der ein überragendes Spiel gemacht und seine Extraklasse unter Beweis gestellt hat.“

 

Im zweiten Durchgang war der TSV mit einem überragenden Chadrak Bengi die spielbestimmende Mannschaft. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Derby. Der Fußball blieb leider etwas auf der Strecke und beide Seiten versuchten es mit langen Bällen, unzähligen Zweikämpfen und Einzelaktionen. Der TSV kam durch Standardsituationen gefährlich vor unseren 03 Kasten, den der glänzend aufgelegte Gidopoulos in der 2. Halbzeit sauber hielt. Nach dem Spiel hieß es bei den rund 200 Solinger - Waldern: Derbysieger und Spitzenreiter!

 

Peter Resvanis, sportliche Leitung war alles andere zufrieden: „Das war über weite Strecken von beiden Teams kein guter Fußball! Wir haben in den richtigen Phasen des Spiels die Tore gemacht und uns dann zu sehr zurückgezogen und den Gegner Spielen lassen. Wir können froh sein das wir über eine super Defensive verfügen, die uns in einigen schwierigen Situationen den Hintern gerettet hat. Marlon Thomasini gewinnt Gott sei Dank gefühlt jedes Kopfballduell.

So ein Match kann auch mal nach hinten losgehen. Das müssen wir in Zukunft deutlich besser machen und als Tabellenführer unser Spiel dem Gegner klar und deutlich aufdrücken. Das diese Dominanz nicht immer spürbar sein kann, ist mir vollkommen klar. Wir bedanken uns für den guten Support, auch wenn einige Ultras im Liebesurlaub waren. Die Mannschaft, Verantwortliche und die Ultras haben in den nächsten Wochen einige Hausaufgaben vor sich und da hilft kein Schmollen sondern – Push the limits! Kritikfähig bleiben und jeden Tag sehr hart für unser gemeinsames Ziel arbeiten! Kompliment an den TSV für das herzliche Zeichen und die super Aktion vor dem Spiel in diesen traurigen Zeiten.“

 

Einmal 03 immer 03