GEMEINSAM ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT DER BEZIRKSLIGA

Liebe 03 - Sportskameraden,

der FC Britannia 08 ist ein Fußballverein mit einer langen Geschichte. Vor über 113 Jahren wurde der Verein - welch Zufall - in Wald gegründet.

Mit der ersten Mannschaft war der Verein in der Vergangenheit mehrfach im Schatten der SG Union Solingen 1897 als Landesligist zweitstärkste Kraft im Solinger Fußball.

Sportliche Leitung Solingen 03 Peter Resvanis: „Als ich 1985 aus Griechenland zurückgekommen bin, war die Britannia mit einem super Kader besetzt. Der Club hatte Spieler wie u. a. Dimi Naltsas, Frank Roth (Vater von Benny), Karl(chen) Peters, Pino Palazzo (Vater von Orazio), Jürgen König, Charly Klever und Harad Hummen, mit denen ich Fußballspielen durfte.

Das waren nur wenige der ganz großen Britannen. Der aller größte „Hansel“, ewiges Aushängeschild des Solinger Fußballs, der Britannia und der gesamten Klingenstadt, alias Hans Tillmanns, hat jahrelang den Fußball weit über die Grenzen des Bergischen Landes geprägt und seine Heimatstadt immer mit Humor und mit viel Respekt vertreten.“.

Da wollen wir mit unserer 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 nun auch hin und freuen uns auf ein spannendes Derby (5.12. - Anstoss 15:30 Uhr) in der 03 Arena.

Wir bitten trotz der geltenden Regeln um zahlreiche Unterstützung unserer Vereinsfarben, mit Fahnen, Schals und der Hymne … .

Wir werden natürlich am kommenden Sonntag auch mal auf ein Bierchen und ´ne Wurst beim TSV vorbei schauen.

Einmal 03 - Immer 03