2. SIEG IM 2. VORBEREITUNGSSPIEL!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - SG BENRATH - HASSELS 4 : 2

 

Durch den Wintereinbruch konnte unsere 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 freundlicher Weise kurzfristig zum Tuspo Richrath ausweichen.

Trainerteam: „Wir mussten durch die Platzsituation in Solingen improvisieren und so konnte das Testspiel gegen den VFL Benrath doch noch stattfinden. Danke an Lukas Beruda! Der Test war gut und intensiv. Es sind alle gesund und wir haben uns gut bewegt.

Das ist bei dieser Witterung aktuell das Wichtigste. Wir konnten einiges im taktischen Bereich aus den ersten Tagen umsetzen. Wir freuen uns für beide U19 Spieler, Andre Morzinietz und Raul Florin - Githe, die einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Jetzt liegt der Fokus auf das bevorstehende Trainingslager in Dessau, in dem wir die taktische Ausrichtung nochmals schärfen werden. Wir werden sehr eng zusammenrücken und dabei den Spaßfaktor sicherlich ganz oben halten.“

 

Raul Florin - Githe hatte in einem munteren Spiel mit einem sehenswerten Treffer den 4 : 2 Endstand erzielt.

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Ich kann mich nur dem Trainerteam anschließen. Klasse wie beide Jungs der U19 agiert haben. Man sieht auch das Anton Kamplionis so langsam zu alter Form findet. Ich möchte allerdings ein wenig bremsen, da es Phasen gab, wo noch viel Luft nach oben ist. Das Trainingslager ist eine Kooperation mit dem Verbandsligisten Dessau 05, der uns freundlicher Weise hier besonders unterstützt.

Das hat weniger mit meinem Jungen Zicos Resvanis zu tun, der seit einem Jahr für den Tabellendritten der Verbandsliga Sachsen-Anhalt im Kasten steht.  Der gute Kontakt zum 1. Vize Daniel Zschiesche, mit dem u.a. die Transfers Gidopoulos und Kamplionis abgewickelt wurden, waren an der kurzfristigen Entscheidung maßgeblich.

 

Mehr Informationen zum Trainingslager folgen … .

Einmal 03 immer 03!