Konstantinos Tsiougaris

Der griechische Kilometerfresser zählt nicht nur in der Klingenstadt als gefürchteter Fußballästhetiker. Seit Jahren ist er ein absoluter Leistungsträger im Verein. Der griechische Abräumer, der in seiner Spielweise dem Euro-Helden Angelos Basisnas gleicht, scheut keinen Zweikampf und ist mit seiner Ruhe am Ball ein wichtiger Stratege im defensiven Mittelfeld. Er bereichert das Offensivspiel mit spielentscheidenen Akzenten im Aufbauspiel. Vereinstreue trägt der Vollblutfußballer nach über 17 Jahren 03 in seinem Herzen. Seine Spielintelligenz und seine sehr ausgeprägten fußballerischen Fähigkeiten, schützen den knallharten Defensivexperten trotz seiner agressiven aber fairen Spielweise, vor größeren Verletzungen. Wir werden Kosta in seiner persönlichen Entwicklung und körperlichen Physis weiterentwickeln. Er gilt als absoluter Leistungsträger und wird sich, in einer im Mittelfeld enorm verstärkten 03 Seniorenmannschaft, durchsetzen.

Die Sportvereingung 03 freut sich und ist sehr stolz berichten zu können, dass wir Konstantinos langfristig an den Verein im Seniorenbereich binden konnten. Die Konzeption dieser professionalisierten sportlichen Ausrichtung, hat nicht nur unsere Nr.6 überzeugt seine sportliche Zukunft bei 03 zu gestalten. Wir freuen uns seine fußballerische Klasse weiterzuentwicklen und mit unseren jungen Talenten den Solinger Fußball zu bereichern.

Mit sportlichem Gruß aus unserer Heimatstadt Solingen, der weltgrößten Klingenstadt

1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.

Im Verein seit 2004
Vertrag bis 30.06.2022 mit Option
Mittelfeld 6er / 8er
Größe 172cm
Beruf Student
Stärken Zweikampfstark, Spielverständnis
Potential Oberliga
Technische Fähigkeiten ballsicher, zweikampfstark
Sportliche Ziele Leistungsfussball
Sportliches Vorbild Xavi
Freizeit Fußball, Reisen und Freunde
Verlängerungsgründe überzeugendes sportliches Konzept Leistungszentrum,
Trainerteam und Förderprogramm mit individuellen Entwicklungskonzept
Sportliche Vita Junioren 1.SpVg Solingen - Wald 03
Sportliche Vita Senioren 1.SpVg Solingen - Wald 03