Maurice Dirks

Maurice ist unser großer Stratege. „Mo“ ist fussballerisch einer unserer besten Spieler, der seine Mitspieler, durch seine hohe Spielintelligenz mit Pässen in die Tiefe/- Schnittstelle in Szene setzt. Im gegnerischen Strafraum fällt er oft durch seine extreme Kopfballstärke, Timing zum Ball und Torgefährlichkiet auf.

Das größte Potential liegt in der Basisschnelligkeit, die durch PLUS D SPORTS GMBH »TRAIN LIKE A PRO« regelmäßig verbessert wird. Wir sind sehr glücklich Mo auf diesen sicherlich nicht einfachen Weg begleiten und ziel-orientiert Fördern zu dürfen.

Sein sportliches CV konnte sich bereits im Aufbau- und Leistungsbereich der Junioren sehen lassen, da er als Jugendspieler die Nachwuchsleistungszentren von Fortuna Düsseldorf, Schalke 04 und MSV Duisburg durchlebt hat. Die Identifikation und Stolz, in der Klingenstadt Leistungsfußball zu etablieren und die gezielte sportliche Ausrichtung eines Leistungszentrum Solingen 03 zu begleiten, haben ins besondere junge Spieler zum aktiven Mitwirken bewegt.

Wir arbeiten gemeinsam, mit einem Expertenteam bestehend aus erfahrenen Sportwissenschaftlern, professionellen Trainerteams sowie Kooperationspartnern effektiv und extrem detailliert, um die Solinger Jungs gesund auf ein höheres Niveau zu bringen. Mo überzeugt nicht nur über eine unfassbare Spielintelligenz sondern auch über gutes Stellungsspiel und Spielverständnis. Er ist ein absoluter Teamplayer und Führungsspieler in einem sehr jungen goldenen Jahrgang.

Leistungsfußball sollte mehr wie Erfolg verkörpern und eine sehr ausgeprägte Menschlichkeit, ins besodnere wenn es mal nicht so „läuft“, auch in schwierigen Zeiten abbilden.

Die Konzeption dieser professionalisierten sportlichen Ausrichtung, hat nicht nur unsere Nr.8 überzeugt, seine sportliche Zukunft bei 03 zu gestalten. Wir freuen uns seine fußballerische Klasse weiterzuenticklen, um mit unseren jungen Talenten den Solinger Fußball zu berreichern.

Mit sportlichen Gruß aus unserer Heimatstadt Solingen, der weltgrößten Klingenstadt

Peter Resvanis
Sportdirektor
1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.

Im Verein seit 2013
Vertrag bis 30.06.2022 mit Option
Mittelfeld 6er / 8er / Stürmer
Größe 185cm
Beruf Auszubildender
Stärken Spielintelligenz und Übersicht
Technische Fähigkeiten ballsicher und zweikampfstark
Sportliche Ziele Leistungsfussball
Sportliches Vorbild Iniesta & Messi
Freizeit Fußball und Darts
Verlängerungsgründe überzeugendes sportliches Konzept Leistungszentrum,
Trainerteam und Förderprogramm mit individuellen Entwicklungskonzept
Sportliche Vita Junioren VfB Solingen, Fortuna Düsseldorf, Schalke 04, MSV Duisburg
Wuppertaler SV, 1.SpVg Solingen-Wald 03
Sportliche Vita Senioren 1.SpVg Solingen - Wald 03