Max Kofner

Der technisch hochversierte Offensivspieler wird mit seinen Fähigkeiten auch im Seniorenbereich weiter auf sich aufmerksam machen. Seine Schnelligkeit, Antritt, kombiniert mit technischen Feinheiten und Tempodribbling, lassen die 03 Fußballherzen höher schlagen. Die Kofner Waffe mit einer super Schusstechnik sollte eigentlich alles abrunden, was einen Fußballer ausmacht. Fußball ist aber auch Kopfsache und die gilt es kontinuierlich zu verbessern. Er wirkt als „Fussballverrückter“ und verbringt fast jede freie Minute auf dem Fussballplatz. Er arbeitet an seinem Durchbruch und versucht in Zusatzeinheiten seine Zielstrebigkeit, aber auch sein Defensivverhalten zu verbessern.

Wir sind dankbar das wir Max auf diesem sicherlich nicht einfachen Weg begleiten und zielorientiert Fördern können. Seine Identifikation und Stolz, in seiner Heimatstadt der Klingenstadt Leistungsfußball zu etablieren und die gezielte sportliche Ausrichtung eines Leistungszentrum Solingen03, haben das Genie und den Exzentriker zum aktiven Mitwirken bewegt. Er verfügt nicht nur über Spielintelligenz sondern auch über ein sehr gutes Spielverständnis. Seine mentale und körperliche Stärke wird kontinuierlich verbessert und mittelfristig gezielt gesteuert, um seinen Traum vom proessionellen Fußball in Solingen weiter leben zu können.

Die Sportvereingung 03 freut sich und ist sehr stolz berichten zu können, dass wir ein weiteres Solinger Talent langfristig an den Verein im Seniorenbereich binden konnten. Es ist unsere Verpflichtung nicht nur im Vereininteresse zu handeln, sondern die hervorangende Jugendarbeit im Breitensport und absofort verstärkt im Leistungsbereich, weiter zu entwickeln. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge Spieler aus Solingen nicht nur in den Trainingsprozessen zu stabilisieren, sondern mit gezieleten Förderprogrammen noch besser zu machen. Wir werden über pädagogische, physische und medizinische Betreuung unsere Fürsorgepflicht bestätigen und die zwischenmenschliche Bindung vorbildlich umsetzen. Leistungsfußball sollte mehr wie Erfolg verkörpern und eine sehr ausgeprägte Menschlichkeit, insbesondere wenn es mal nicht so „läuft“, auch in schwierigen Zeiten abbilden.

Die Konzeption dieser professionalisierten sportlichen Ausrichtung, hat nicht nur unsere Nr.10 überzeugt, seine sportliche Zukunft bei 03‘ zu gestalten. Wir freuen uns seine fußballerische Klasse weiterzuenticklen und mit unseren jungen Talenten den Solinger Fußball zu berreichern.

Mit sportlichen Gruß aus unserer Heimatstadt Solingen, der weltgrößten Klingenstadt

1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.

Im Verein seit 2013
Vertrag bis 30.06.2022 mit Option
Mittelfeld Außenbahn
Größe 186
Beruf Student
Stärken Technik, Standards, Schnelligkeit
Potential Oberliga
Technische Fähigkeiten ballsicher, Freistöße, Flanken
Sportliche Ziele Leistungsfussball
Sportliches Vorbild Ronaldinho
Freizeit Warzone, Fussball und Freunde
Verlängerungsgründe überzeugendes sportliches Konzept Leistungszentrum,
Trainerteam und Förderprogramm mit individuellen Entwicklungskonzept
Sportliche Vita Junioren Ssvg 06 Haan, 1.FC Union Solingen, 1.SpVg Solingen - Wald 03
Sportliche Vita Senioren 1.SpVg Solingen - Wald 03