Nils Pletzing

Nils ist ein gutes Beispiel was mit harter Arbeit möglich ist. Helmut Papst hat es sich zur Aufgabe gemacht unseren Nils intensiv weiterzuentwickeln. Der „Lange“ machte riesen Fortschritte und kämpfte sich, trotz einiger verletzungsbedingter Rückschläge, immer wieder zurück in den Kader der ersten Mannschaft. Seine brutal guten Reflexe, mutige 1 vs.1 Aktionen und Ballangriffsituationen, zeichnen den super ehrgeizigen Keeper aus. Auf der Linie zählt er zu den besten Torhütern im Solinger Kreis. Sein Potential liegt im fussballerischen Bereich und wird gezielt weiterentwickelt. Wir sind dankbar Nils auf diesen sicherlich nicht einfachen Weg zu begleiten und zielorientiert Fördern zu dürfen. Angebote aus höherklassigen Ligen waren bereits im Jugendbereich vorhanden. Seine Identifikation und Stolz, in seiner Heimatstadt der Klingenstadt Leistungsfußball zu etablieren und die gezielte sportliche Ausrichtung eines Leistungszentrum Solingen 03, haben Nils, der in Fachkreisen auch liebevoll „Pickford oder positiv El Loco“ genannt wird, zum aktiven Mitwirken bewegt.

Die Sportvereingung 03 freut sich und ist sehr stolz berichten zu können, dass wir ein weiteres Solinger Talent langfristig an den Verein im Seniorenbereich binden konnten. Es ist unsere Verpflichtung nicht nur im Vereinsinteresse zu handeln, sondern die hervorragende Jugendarbeit im Breitensport und ab sofort verstärkt im Leistungsbereich, weiterzu entwickeln. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge Spieler aus Solingen nicht nur in den Trainingsprozessen zu stabilisieren, sondern mit gezielten Förderprogrammen noch besser zu machen. Wir werden über pädagogische, physische und medizinische Betreuung unsere Für-sorgepflicht bestätigen und die zwischenmenschliche Bindung vorbildlich umsetzen. Leistungsfußball sollte mehr als Erfolg verkörpern und eine sehr ausgeprägte Menschlichkeit, insbesodnere wenn es mal nicht so „läuft“, auch in schwierigen Zeiten abbilden.

Mit sportlichem Gruß aus unserer Heimatstadt Solingen, der weltgrößten Klingenstadt

Peter Resvanis
Sportdirektor
1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.

Im Verein seit 2019
Vertrag bis 30.06.2022 mit Option
Abwehr Torwart
Größe 190cm
Beruf Auszubildender
Stärken 1 vs. 1, Strafraumbeherrschung
Potential Bezirksliga
Technische Fähigkeiten Reaktionsschnell, Sprungkraft
Sportliche Ziele Leistungsfussball
Sportliches Vorbild ---
Freizeit Fußball, Freunde
Verlängerungsgründe überzeugendes sportliches Konzept Leistungszentrum,
Trainerteam und Förderprogramm mit individuellen Entwicklungskonzept
Sportliche Vita Junioren BV Gräfrath
Sportliche Vita Senioren BV Gräfrath, 1.SpVg Solingen - Wald 03