Eric Nelkenbrecher

Eric kam vor 6 Jahren aus der Leichtathletik zur Carl-Ruß-Straße und wurde im Juniorenbereich durch sein Tempospiel und Torriecher eine Säule im Team. Die Schwachstellen beim ersten Kontakt und kleinere technische Defizite konnte er sehr schnell und diszipliniert aufarbeiten. Power und Kopfballstärke zeichnen unseren Spätzünder mit Herzblut und Leidenschaft aus. Im Senioren Leistungsbereich, erhält der sehr präsente und vielseitig einsetzbare Offensivspieler, eine intensive technische und taktische Entwiklungsstufe. Er wird diese Förderungsmöglichkeiten durch seine enorme Willenskraft nutzen und zielorientiert diese Herausforderung meistern. Er ist ein absoluter Teamplayer und Führungsspieler. Seine körperliche Physis muss gezielt gesteuert werden, um unsere Vision vom professionellen Fußball in Solingen umsetzen zu können.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge Spieler aus Solingen nicht nur in den Trainingsprozessen zu stabilisieren, sondern mit gezieleten Förderprogrammen noch besser zu machen. Wir werden über pädagogische, physische und medizinische Betreuung unsere Fürsorgepflicht bestätigen und die zwischenmenschliche Bindung vorbildlich umsetzen. Leistungsfußball sollte mehr wie Erfolg verkörpern und eine sehr ausgeprägte Menschlichkeit, insbesondere wenn es in schwierigen Zeiten mal nicht so „läuft“, abbilden.

Die Konzeption dieser professionalisierten sportlichen Ausrichtung, hat nicht nur unsere Nr.9 überzeugt, seine sportliche Zukunft bei 03 zu gestalten. Wir freuen uns seine fußballerische Klasse weiterzuentwicklen und mit unseren jungen Talenten den Solinger Fußball zu berreichern.

Peter Resvanis
Sportlicher Leiter
1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.

Im Verein seit 2015
Vertrag bis 30.06.2022 mit Option
Sturm Außenbahn & Stürmer
Größe 172cm
Beruf Azubi
Stärken Antrittsschnell & Kopfballstark
Potential Bezirksliga
Technische Fähigkeiten Zweikampfstark & gutes Kopfballspiel
Sportliche Ziele Leistungsfussball
Sportliches Vorbild Fernando Torres
Freizeit Generell Sport und Freunde
Verlängerungsgründe überzeugendes sportliches Konzept Leistungszentrum,
Trainerteam und Förderprogramm mit individuellen Entwicklungskonzept
Sportliche Vita Junioren 1.SpVg Solingen - Wald 03
Sportliche Vita Senioren 1.SpVg Solingen - Wald 03