Niklas Albrecht

Niklas zählt im Junioren- und Seniorenbereich nicht nur in Solingen zu den Rohdiamanten und Leistungsträgern des bergischen Fußballs. Wir haben Glückwünsche und teilweise auch ein bisschen Bewunderung zu dieser Verpflichtung des Youngstars erhalten.

Solingen 03 ist sich der Verantwortung bei der Personalie Niklas Albrecht bewusst und hat sich zur wesentlichen Aufgabe gemacht, einen Diamanten zu formen und weiterzuentwickeln.

Wir konnten unseren „kleinen“ Haaland nicht nur von unserem sportlichen Konzept überzeugen. Die 1.Sportvereinigung Solingen 03 ist sich der Situation bewusst, dass der hoch talentierte Vollblutfußballer mit seiner professionellen und unbekümmerten Spielweise, bereits im Focus einiger Oberligsten steht.

Wir sind dankbar Niklas auf diesen sicherlich nicht einfachen Weg begleiten und zielorientiert Fördern zu dürfen. Der Spieler kann seine unfassbar ausgeprägten fußballerischen Fähigkeiten sehr gut einschätzen und ist sich seiner Aufgabe bewusst. Angebote aus höherklassigen Ligen waren bereits im Jugendbereich vorhanden. Seine Identifikation und Stolz, in seiner Heimatstadt der Klingenstadt Leistungsfußball zu etablieren und die gezielte sportliche Ausrichtung eines Leistungszentrums Solingen 03, haben den Solinger Hoffnungsträger zum aktiven Mitwirken bewegt.

Er verfügt nicht nur über Spielintelligenz sondern in seinen jungen Jahren bereits über ein sehr gutes Spielverständnis. Seine extreme Schnelligkeit, Vielseitigkeit, Abschlussstärke und Abgeklärtheit, bestätigen einen hervorragenden sportlichen Entwicklungstand. Er ist ein absoluter Teamplayer und Führungsspieler. Seine körperliche Physis wirkt stark verbessert und wird mittelfristig sinnvoll gezielt gesteuert, um seinen Traum vom proessionellen Fußball in Solingen weiter leben zu können.

Die 1.Sportvereinigung Solingen 03 freut sich und ist sehr stolz berichten zu können, dass wir ein weiteres Solinger Talent langfristig an den Verein im Seniorenbereich binden konnten. Es ist unsere Verpflichtung nicht nur im Vereinsinteresse zu handeln, sondern die hervoragende Jugendarbeit im Breitensport und ab sofort verstärkt im Leistungsbereich, weiter zu entwickeln.

Mit sportlichen Gruß aus unserer Heimatstadt Solingen, der weltgrößten Klingenstadt

Peter Resvanis
Sportlicher Leiter
1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.

Im Verein seit 2021
Vertrag bis 30.06.2022 mit Option
Position 10er / Stürmer
Größe 191cm
Beruf Student
Stärken Torgefährlichkeit und Schnelligkeit
Technische Fähigkeiten ball- und abschlusssicher, zweikampfstark
Sportliche Ziele Leistungsfussball
Sportliches Vorbild Erling Haaland
Freizeit Fußball, Fußball, Fußball und Freunde
Wechselgründe überzeugendes sportliches Konzept Leistungszentrum,
Trainerteam und Förderprogramm mit individuellen Entwicklungskonzept
Sportliche Vita Junioren VFB Solingen und VFB Hilden
Sportliche Vita Senioren VFB Solingen Landesliga 2020 - 2021