Oguzhan Aslan

Oguzhan macht seinem türkischen Vornamen alle Ehre. Der heldenhafte, mutige und starke Kämpfer, mit einem für sein Alter bereits sehr aus-geprägten Fußballkörper, eroberte sich bei seiner fußballerischen Jugendliebe 03 immer wieder einen Stammplatz. „Oguz“ bringt alles mit was ein Innenverteidiger braucht. Er ist körperlich präsent und sehr Zweikampfstark. Als Innenverteidger agiert er mutig und lässt die Stürmer oft verzweifeln. Er kann vielseitig u.a. auch als AV eingesetzt werden. Wir kennen seine wenigen Schwachpunkte, im Bereich Antritt und Spielaufbau, an denen er sehr intensiv und vielseitig arbeitet. Seine Identifikation und Stolz haben den noch sehr jungen Abwehrspieler, der nicht nur wegen seiner Außendarstellung sehr abgeklärt und robust wirkt, zum aktiven Mitwirken bewegt.

Die Sportvereingung 03 freut sich und ist sehr stolz berichten zu können, dass wir ein weiteres Solinger Talent langfristig an den Verein im Seniorenbereich binden konnten. Es ist unsere Verpflichtung nicht nur im Vereininteresse zu handeln, sondern die hervoragende Jugendarbeit im Breitensport und ab sofort verstärkt im Leistungsbereich, weiter zu entwickeln. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge Spieler aus Solingen nicht nur in den Trainingsprozessen zu stabilisieren, sondern mit gezieleten Förderprogrammen noch besser zu machen. Wir werden über pädagogische, physische und medizinische Betreuung unsere Fürsorgepflicht bestätigen und die zwischenmenschliche Bindung vorbildlich umsetzen. Leistungsfußball sollte mehr als Erfolg verkörpern und eine sehr ausgeprägte Menschlichkeit, insbesodnere wenn es mal nicht so „läuft“, auch in schwierigen Zeiten abbilden.

Wir freuen uns seine fußballerischen Fähigkeiten weiterzuenticklen und mit unseren jungen Talenten den Solinger Fußball zu berreichern.

Mit sportlichem Gruß aus unserer Heimatstadt Solingen, der weltgrößten Klingenstadt

1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.

Im Verein seit 2020
Vertrag bis 30.06.2022 mit Option
Abwehr Innenverteidiger
Größe 187cm
Beruf Student
Stärken Kopfball, Zweikampfstark
Potential ---
Technische Fähigkeiten Kopfballstark
Sportliche Ziele Leistungsfussball
Sportliches Vorbild Sergio Ramos
Freizeit Fußball,Freunde, Sport
Verlängerungsgründe überzeugendes sportliches Konzept Leistungszentrum,
Trainerteam und Förderprogramm mit individuellen Entwicklungskonzept
Sportliche Vita Junioren Ssvg 06 Haan, 1.SpVg Solingen - Wald 03
SF Baumberg
Sportliche Vita Senioren Ssvg 06 Haan, ASV Mettmann, Hilden-Ost 1.SpVg Solingen - Wald 03