Robin Wachholder

Robin ist einer der größten Torwarttalente mit einem beispielhaften Charakter und postiver Selbsteinschätzung. Durch seine Köpergröße limitiert, erfüllt er alle Anlagen, welche das moderne Torwartspiel erfordern. Das Torwartraining mit Helmut Pabst machte die "Katze", wie er liebevoll genannt wird, noch besser. Er macht weiterhin eine riesen Entwicklung durch und zählt fussballerisch zu den besten Torhütern im Bergischen Land. Einen Kopf Körpergröße mehr und wir würden über ganz andere Ziele sprechen. Er zeigte bereits im ersten Seniorenjahr seine Klasse. Eine enorme Sprungkraft helfen unserem Keeper die körperlichen Defizite zu kompensieren. Er verfügt über ein hervorragendes Aufbauspiel, mit viel Übersicht und der notwendigen Ruhe am Ball.

Die Sportvereingung 03 freut sich und ist sehr stolz berichten zu können, dass wir ein weiteres Solinger Talent langfristig an den Verein im Seniorenbereich binden konnten. Es ist unsere Verpflichtung, nicht nur im Vereininteresse zu handeln, die hervorangende Jugendarbeit im Breitensport und absofort verstärkt im Leistungsbereich weiter zu entwickeln. Robin arbeitet an einem hohen Niveau in unserem Verein und ist für das Torwarttrraining im Juniorenbereich verantwortlich.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge Spieler aus Solingen nicht nur in den Trainingsprozessen zu stabilisieren, sondern mit gezieleten Förderprogrammen noch besser zu machen. Wir werden über pädagische, physische und medizinische Betreuung unsere Fürsorgepflicht bestätigen und die zwischenmenschliche Bindung vorbildlich umsetzen. Leistungsfußball sollte mehr wie Erfolg verkörpern und eine sehr ausgeprägte Menschlichkeit, insbesodnere wenn es mal nicht so „läuft“, auch in schwierigen Zeiten abbilden.

Mit sportlichem Gruß aus unserer Heimatstadt Solingen, der weltgrößten Klingenstadt

1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.

Im Verein seit 2016
Vertrag bis 30.06.2022 mit Option
Abwehr Torwart
Größe 176cm
Beruf Auszubildender
Stärken 1 vs. 1, Torspieler
Potential ---
Technische Fähigkeiten Fangtechnik, beidfüßig
Sportliche Ziele Leistungsfussball
Sportliches Vorbild Manuel Neuer
Freizeit Fußball,Freunde
Verlängerungsgründe überzeugendes sportliches Konzept Leistungszentrum,
Trainerteam und Förderprogramm mit individuellen Entwicklungskonzept
Sportliche Vita Junioren 1.SpVg Solingen - Wald 03
Sportliche Vita Senioren 1.SpVg Solingen - Wald 03