Tim Schreckenberg

Tim und sein Bruder Max sind im Leistungszentrum der 1.Sportvereinigung Solingen 03 wieder vereint. Tim zählt im Seniorenbereich bereits zu den absoluten Leistungsträgern des bergischen Fußballs.

Alle 03er sind sehr glücklich, dass wir den noch jungen und sehr ambitionierte Abwehrspieler von unserem sportlichen Konzept überzeugen konnten. Tim ist mit seiner professionellen Art bereits in der Leichtathletik sehr erfolgreich gewesen. Der Sportallrounder ist in seiner Entwicklung als Mensch, Fußballer und seiner aktiven Bodenständigkeit vielen jungen Sportlern einen sehr großen Schritt vorraus. Angebote aus höherklassigen Ligen waren bereits im Jugendbereich vorhanden.

Seine Identifikation und Stolz in seiner Heimatstadt, der Klingenstadt Solingen Leistungsfußball zu etablieren und die gezielte sportliche Ausrichtung eines Leistungszentrums Solingen03 haben Tim zum aktiven Mitwirken bewegt.

Er verfügt über ein sehr ausgeprägtes Kopfballspiel, Spielintelligenz und in seinen jungen Jahren bereits über ein sehr gutes Spielverständnis. Seine Grundschnelligkeit, Vielseitigkeit, intelligente Spielweise und Verantwortungsbewusstsein, bestätigen seinen bereits sehr guten sportlichen Entwicklungstand. Er ist ein absoluter Teamplayer und Führungsspieler.

Die Sportvereingung 03 freut sich und ist sehr stolz berichten zu können, dass wir ein weiteres Solinger Talent langfristig an den Verein im Seniorenbereich binden konnten. Es ist unsere Verpflichtung, nicht nur im Vereinsinteresse zu handeln, sondern die hervorangende Jugendarbeit im Breitensport und ab sofort verstärkt im Leistungsbereich weiter zu entwickeln.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge Spieler aus Solingen nicht nur in den Trainingsprozessen zu stabilisieren, sondern mit gezielten Förderprogrammen noch besser zu machen. Wir werden über pädagogische, physische und medizinische Betreuung unsere Fürsorgepflicht bestätigen und die zwischenmenschliche Bindung vorbildlich umsetzen.

Leistungsfußball sollte mehr wie Erfolg verkörpern und eine sehr ausgeprägte Menschlichkeit, insbesodnere wenn es mal nicht so „läuft“, auch in schwierigen Zeiten abbilden.

Die Konzeption dieser professionalisierten, sportlichen Ausrichtung, hat nicht nur unseren Tim Schreckenberg überzeugt, seine sportliche Zukunft bei 03 zu gestalten. Wir freuen uns seine fußballerische Klasse weiterzuentwickeln und mit unseren jungen Talenten den Solinger Fußball zu berreichern.

Mit sportlichen Gruß aus unserer Heimatstadt Solingen, der weltgrößten Klingenstadt

Peter Resvanis
Sportlicher Leiter
1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.

Geboren 22.01.1967 in Solingen
Position ehemaliger Torwart
Beruf Leiter Wachstumsprojekte bei einem großen Papierkonzern
Fussball Jugend SG Union Solingen 1897
Fussball Senioren Profijahr in Griechenland bei Panionios Athen
In Solingen Enosis Solingen, Britannia und TSV Auderhöhe
Ab 1987 Schwerpunkt ab 1987 auf den beruflichen Werdegang gelegt
2016 Vorstandsmitglied S.C Fortuna Köln mit Schwerpunkt Leistungszentrum Jugendbereich und U23